Eine Nachkorrektur ist nur dann notwendig, wenn während der Einsicht Nachkorrekturanträge gestellt wurden. Dann besteht die Nachkorrektur aus folgenden Schritten:
Anschließend wird die Prüfung archiviert.
Nachkorrekturanträge von Studierenden, die an der Einsicht teilgenommen haben, sind im Bereich Nachkorrekturanträge aufgeführt.
Um einen Nachkorrekturantrag zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:
Ordnen Sie ggf. die Nachkorrekturanträge über das Drop-down-Menü Sortierung oberhalb der Antragsliste nach Aufgabe oder Matrikel-Nummer an.
Nachkorrekturanträge werden pro Aufgabe gestellt. Um einen Nachkorrekturantrag zu bearbeiten, klicken Sie auf den Button Beantworten in der Zeile des entsprechenden Antrags. Die zugehörige Aufgabe öffnet sich.
Tragen Sie ggf. in das rechte Feld die geänderte Punktzahl ein und optional einen Kommentar in das Textfeld darunter.
Klicken Sie auf den Button Annehmen, um den Nachkorrekturantrag zu speichern.
In der Übersicht im Bereich Nachkorrekturanträge sind bearbeitete Anträge an einem Haken in der Spalte Gelöst? erkennbar. Die Spalte Punkte weist außerdem die zusätzlich vergebenen Punkte aus. Abgelehnte Anträge sind mit einem roten X in derselben Spalte gekennzeichnet.
Haben Sie alle Nachkorrekturanträge bearbeitet, können Sie unter Prüfung fertigstellen durch einen Klick auf den Button Nachkorrektur veröffentlichen die Veröffentlichung der Nachkorrekturergebnisse in die Wege leiten oder die Prüfung durch einen Klick auf den Button Fertigstellen finalisieren.
Sollten Sie in der Nachkorrektur feststellen, dass Sie eine Variante einer richtigen Lösung übersehen haben, müssen Sie die Prüfung in die Korrektur zurücksetzen (im Schritt Korrektur durch einen Klick auf den Button Status wiederherstellen), um die Lösung global hinzuzufügen - während der Nachkorrektur ist dies nicht möglich.
Im Schritt Veröffentlichen können Sie - ähnlich wie im Schritt Einsicht - unter Nachkorrekturergebnisse veröffentlichen einen Termin für die Einsicht der Nachkorrekturergebnisse festlegen.
Nur Studierende, die einen Nachkorrekturantrag gestellt haben, können die Nachkorrekturergebnisse zum festgelegten Termin unter https://dynexite.rwth-aachen.de/l einsehen. Es ist nicht notwendig, die teilnehmenden Studierenden erneut via CSV-Datei zu hinterlegen.
Der Button Konfiguration der Nachkorrektureinsicht zurücksetzen ist nur für Benutzer mit der Rolle Administrator verfügbar.
RWTH-spezifische Information: Möchten Sie die Nachkorrektureinsicht zurücksetzen, kontaktieren Sie das ePrüfungsteam.
Klicken Sie nach Ablauf der Einsicht der Nachkorrekturergebnisse unter Klausur abschließen auf den gleichnamigen Button. Der Schritt Abgeschlossen ist nun aktiv.